Flughafen Stuttgart | Bildquelle: RTF.1

Stuttgart:

Nach Absturz: Airbus-Flüge von Germanwings am Flughafen Stuttgart annulliert

Stand: 24.03.15 20:23 Uhr

Nach dem Absturz eines Germanwings-Airbus A320 über den französischen Alpen sind am Flughafen Stuttgart drei Germanwings-Flüge mit dem Flugzeugtyp Airbus A319 annulliert worden. Sie sollten am Dienstag Nachmittag nach Hamburg, Leipzig-Halle und Dresden starten. Laut Medienberichten haben sich die Crews geweigert, die Flüge anzutreten.

Wie Spiegel Online berichtet, wollten heute auch in Düsseldorf Germanwings-Crews nicht mit den Airbus-Flugzeugen ihrer Fluggesellschaft abheben. In Düsseldorf sollte der A320 aus Barcelona landen, der mit 150 Menschen an Bord abgestürzt ist.

Ein Lufthansa-Sprecher wollte nicht bestätigen, dass die Crews aus Sorge vor Zwischenfällen am Boden bleiben wollten. Germanwings ist ein Tochterunternehmen von Lufthansa. Spiegel Online berichtet jedoch, dass die Piloten sich wegen der Problemen mit der Unglücksmaschine weigerten, abzufliegen. Diese soll in Barcelona technische Probleme gehabt haben, die bis zum Abflug aber behoben gewesen seien, so ein Lufthansa-Sprecher.

Unseren ausführlichen Bericht mit den Einzelheiten zum Germanwings-Absturz lesen Sie hier!

WERBUNG:



Seitenanzeige: