| Bildquelle:

Münsingen :

Der BUND Baden-Württemberg und die Stadt Münsingen arbeiten gemeinsam für mehr Energieeffizienz

Stand: 24.03.15 12:31 Uhr

BUND-Projektleiter Matthias Gienandt zeigt sich begeistert, was in Münsingen im Energiebereich bereits umgesetzt wurde.

BUND-Projektleiter Matthias Gienandt zeigt sich begeistert, was in Münsingen im Energiebereich bereits umgesetzt wurde. Die Stadt Münsingen sei auf einem guten Weg und Vorbild für viele im Bereich Energie- und Klimaschutz. Er freue sich zusammen mit weiteren Akteuren in der Region, wie beispielsweise der KlimaschutzAgentur des Landkreis Reutlingen oder auch der IHK, die Stadt Münsingen im Bereich der Energieeffizienz zu unterstützen.

Man wolle gemeinsam das Thema Energieeffizienz mehr in den Fokus rücken und die Bewohnerinnen und Bewohner dafür sensibilisieren, erklärt Mike Münzing, Bürgermeister der Stadt Münsingen. So gibt es seiner Meinung nach noch immer viele Informationslücken, z. B. bei der richtigen Einstellung der Heizungsteuerung in Privathaushalten u. Ä.

Inhalte des Gesprächs waren unter anderem die Themen Straßenbeleuchtung, Informationsveranstaltungen, Beratungsoffensive, Wettbewerbe oder auch der öffentliche Auftritt des Projekts Energieeffizienzregion auf Veranstaltungen in Münsingen.

Während des Gesprächs konnte das Elektromobil der „Energieeffizienzregion Biosphärengebiet Schwäbische Alb" an der Ladestation beim Münsinger Rathaus aufgeladen werden. Die Ladestation sei grundsätzlich für jeden zugänglich. Man müsse sich lediglich im Internet bei Park&Charge anmelden und erhalte einen Schlüssel zur sogenannten Wall-Box, führt Herr Weber vom Tiefbauamt Münsingen aus.

WERBUNG:



Seitenanzeige: