Straßenbau | Bildquelle: pixelio.de - Rainer Sturm Foto: pixelio.de - Rainer Sturm

Berlin/Stuttgart/Unterjesingen:

Bund nimmt B28-Ortsumfahrung Unterjesingen in Verkehrswegeplan 2015 auf

Stand: 06.03.15 18:05 Uhr

Die B28 Ortsumfahrung Unterjesingen ist jetzt nachträglich tatsächlich vom Bundesverkehrsministerium in die Aufstellung für den Bundesverkehrswegeplan 2015 aufgenommen worden - aus verkehrsnetzlichen Gründen - das teilte die Tübinger-Hechinger CDU-Bundestagsabgeordnete Annette Widmann-Mauz jetzt mit.

Das Land hatte das Vorhaben, das die Ortsansässigen schon seit Jahrzehnten fordern, nicht in die Projektliste für den Bundesverkehrswegebau angemeldet. Jetzt hat das Bundesverkehrsministerium demnach darum gebeten, dass das Verkehrsministerium in Stuttgart die notwendigen Daten noch bereit stellt. Ziel ist es, auf dieser Basis eine vergleichende Bewertung unter den zu bauenden Projekten vorzunehmen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: