Polizeiauto | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Tatverdächtige für Raubüberfälle festgenommen

Stand: 15.02.15 16:59 Uhr

Die Polizei und die Staatsanwaltschaft Hechingen teilen mit, dass drei Tatverdächtige im Falle zweier schwerer Raubüberfälle jetzt in Untersuchungshaft sitzen. Sie sollen am frühen Morgen des 1. Januar auf einen 21-Jährigen eingeprügelt haben.

Das Opfer war nach mehreren Faustschlägen ins Gesicht zu Boden gegangen, wo die mutmaßlichen Täter weiter auf den jungen Mann eingetreten haben. Als er nach kurzer Bewusstlosigkeit wieder zu sich gekommen war, hatte er bemerkt, dass sein Geldbeutel fehlte. Einer der Verdächtigen hat ein Teilgeständnis abgelegt. Die Jugendlichen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren werden außerdem verdächtigt, in der Nacht zum 3. Januar, gegen 2.30 Uhr einen 31-Jährigen in der Bahnhofstraße in Albstadt-Ebingen überfallen, geschlagen und beraubt zu haben. Die Ermittlungen in dieser Straftat dauern noch an. Wer Angaben zum Geschehen machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer:  07433/2640 bei der Kripo Balingen zu melden.
WERBUNG:



Seitenanzeige: