Ausstellung in Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

"Lyrische Abstraktion" - Galerie Gottschick zeigt Joachim Czichon

Stand: 03.02.15 11:49 Uhr

Lyrische Abstraktion - das können sich Kunstliebhaber jetzt in der Galerie Gottschick in Tübingen ansehen. Denn dort stellt der Künstler Joachim Czichon seine zwischen 2004 und 2014 entstandenen Gemälde aus. Er ist in Polen geboren, und hat in Karlsruhe studiert.


Mit seinen Werken will er nicht das Abbild eines Menschen, sondern vielmehr die eigene Reflexion über das Innenbild des Menschen festhalten. "Mit Gelb Rot im Zwiegespräch" heißt ein Werk von 2013. Gewisse Farben scheinen sich in den meisten seiner Acrylgemälde wiederzufinden.

Die Einführung in die Ausstellung hatte der Tübinger Kunsthistoriker Dr. Walter Springer übernommen. Bei der Eröffnung war auch der Künstler selbst anwesend. Zu sehen sind die Werke noch bis Mitte März. Geöffnet hat die Galerie mittwochs bis freitags, jeweils von 15 bis 18.30 Uhr und samstags von 11 bis 15 Uhr.

WERBUNG:



Seitenanzeige: