Ausstellung in der VHS Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

"Reutlingen durch den Apfel" - Ausstellung in der VHS zeigt die Achalmstadt vom Smartphone aus

Stand: 31.01.15 10:27 Uhr

Die Achalmstadt Reutlingen, wie sie zumindest jeder Einheimische kennt und doch aus einer ganz neuen Perspektive, nämlich durch die Linse einer Smartphone-Kamera festgehalten. Denn die sei das einzige Mittel, Zeit, Raum, Objekt und Menschen in Bewegung mit möglichst wenigen Einschränkungen zu erfassen und dokumentieren.


Das sagt zumindest der nigerianische Künstler Moshood Adekunle, der seine Bilder derzeit in der Reutlinger VHS ausstellt. Seit 15 Jahren in der Achalmstadt, habe er erst durch dieses Fotoprojekt richtig bemerkt, wie positiv sich seine Wahlheimat im Laufe der Zeit entwickelt habe. Die Aufnahmen sind nur noch bis zum 3. Februar zu sehen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: