Unfall bei Riederich | Bildquelle: RTF.1

Riederich:

Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision mit LKW

Stand: 30.01.15 20:34 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 312 bei Riederich sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden.


Zu dem Unfall kam es kurz nach 14.15 Uhr, als ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung Neckartenzlingen mit seinem Wagen kurz nach der Anschlussstelle Riederich bei geradem Straßenverlauf aus noch ungeklärter Ursache plötzlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw. Der Mercedes drehte sich nach dem Zusammenprall um die eigene Achse und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen. Während der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Hohenstein unverletzt blieb, erlitten beide Insassen des Pkw schwere Verletzungen. Das aus Neckartenzlingen stammende Ehepaar wurde von der Feuerwehr aus dem Mercedes gerettet. Der 77-jährige Fahrer wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 75-jährige Ehefrau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge wurden von Abschleppunternehmen geborgen. Zur Bergung des Lkw musste ein Masterlift eingesetzt werden. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 57.000 Euro geschätzt, wobei der Schaden an dem völlig neuen LKW mit 50.000 Euro zu Buche schlägt und am Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Die B 312 war bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über Bempflingen umgeleitet.

An der Unfallstelle waren eingesetzt:

WERBUNG:



Seitenanzeige: