| Bildquelle:

Furtwangen / Linacher Talsperre / Donaueschingen:

Berghütten-Raubüberfall: Mutmaßlicher Täter half dem jungen Paar beim Aufziehen der Schneeketten

Stand: 03.01.15 11:42 Uhr

03.01.2015. Der Täter, der in der Neujahrsnacht einen Raubüberfall auf ein junges Pärchen in einer abgelegenen Berghütte im Schwarzwald verübt hat, half dem jungen Paar zuvor beim Aufziehen der Schneeketten. Dabei habe das Pärchen dem Mann mitgeteilt, dass sie den Jahreswechsel auf der Berghütte verbringen wollten Der Täter hatte das Paar in der nur zu Fuß erreichbaren Berghütte bei der Linacher Talsperre überfallen, gefesselt und ausgeraubt.

Die  polizeilichen Feststellungen ergaben, dass der von der Überwachungskamera der Bank fotografierte Tatverdächtige tags zuvor offenbar zufällig Kontakt mit seinen späteren Opfern hatte. Der mutmaßliche Täter half dem Paar beim Aufziehen der Schneeketten an ihrem Pkw.

Dabei teilte das Pärchen dem scheinbar sehr hilfsbereiten Mann mit, dass sie den Jahreswechsel auf der einsamen Berghütte verbringen wollen.

Nachdem am gestrigen Neujahrstag Fotos des dringend Tatverdächtigen, wie er mit den geraubten Bankkarten an einem Geldautomaten in Donaueschingen Geld abhob, veröffentlicht wurden, gingen bei der Kriminalpolizeidirektion in Rottweil zahlreiche, auch bundesweite Hinweise aus der Bevölkerung ein.

Die Abklärungen sind voll im Gange. Aus ermittlungstaktischen Gründen können zum gegenwärtigen Zeitpunkt jedoch keine näheren Angaben zum Ermittlungsstand gemacht werden.

In diesem Artikel gibt´s weitere Informationen zum Berghütten-Raubüberfall!

WERBUNG:



Seitenanzeige: