| Bildquelle:

Stuttgart:

Ereignisse in der Silvesternacht: Über 100 Polizei-Einsätze

Stand: 01.01.15 17:08 Uhr

Im Stuttgarter Stadtgebiet mussten zwischen 18.00 Uhr und 06.00 Uhr die Feuerwehr und Polizei zu mehreren Kleinbränden ausrücken. In den meisten Fällen wurden Mülleimer in Brand gesetzt, wobei jeweils nur geringer Sachschaden entstand. Gegen 01.05 Uhr wurde ein Brand auf einem Balkon im 1. OG eines Mehrfamilienhauses an der Paul-Linke-Straße gemeldet, der vermutlich durch einen Feuerwerkskörper verursacht worden war. Es entstand ein Sachschaden von ca. 60.000 Euro

Um 01.56 Uhr wurde ein Feuer in Neugereut gemeldet. Bei dem Brand in einer Tiefgarage einer Wohnanlage am Wildgansweg erlitten 39 Bewohner Rauchgasvergiftungen, 9 davon wurden in Krankenhäuser eingeliefert. 92 Hausbewohner wurden zunächst in einer benachbarten Schule untergebracht. Der Sachschaden kann noch nicht beziffert werden

Die Polizei wurde in weiteren 111 Einsätzen zu Schlägereien, Körperverletzungen, Ruhestörungen und sonstigen eventtypischen Vorfällen gerufen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: