| Bildquelle:

Oberstdorf:

Vierschanzentournee abgebrochen - Auftaktspringen in Oberstdorf verschoben auf Montag, 29.12.2014

Stand: 29.12.14 16:56 Uhr

29.12.2014. Aufgrund der Wetterbedingungen konnte der Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf gestern nicht vollständig durchgeführt werden. Um die Sicherheit der Athleten zu gewährleisten, hat die Jury entschieden, den Wettkampf abzubrechen. Die Veranstaltung wird am Montag, 29.12.2014 nachgeholt. Die Tickets - Einzelticket Sonntag als auch Pass - behalten ihre Gültigkeit. Den neuen Zeitplan finden Sie untenstehend:

Auftaktspringen in Oberstdorf verschoben

Aufgrund der widrigen Wetterumstände mit starken Windböen musste das Auftaktspringen der 63. Vierschanzentournee in Oberstdorf von gestern auf heute, Montag, 29. Dezember, verschoben werden.

Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Wind und Schnee hatten die Veranstalter den gesamten Tag über schwer beschäftigt. Nachdem der Probedurchgang aufgrund des starken Windes nicht hatte stattfinden können, wurde anschließend auch der 1. Wertungsdurchgang mehrmals verschoben, jedoch ohne eine deutliche Wetterverbesserung. Schließlich brach die Jury das Springen ab. Zu diesem Zeitpunkt waren 11 Teilnehmer gesprungen.

Dazu sagte FIS-Renndirektor Walter Hofer: „Wir haben wirklich alles versucht, um den vielen Tausenden Zuschauer ein spannenden Wettkampf zu bieten. Aber letztlich ging es um die Gesundheit der Sportler und die war aufgrund der böigen Winde nicht mehr gewährleistet".

Die Zusatzleistungen in den VIP- und Club-Bereichen sindnach Angaben der Organisatoren nicht nochmals verfügbar.

Laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters bestehe kein Anspruch auf Erstattung des Eintrittspreises, teilten die Organisatoren in einer Presse-Info mit.

Zeitplan Montag, 29.12.2014

15.00 Uhr: Stadioneinlass

16.30 Uhr: Probedurchgang

17.30 Uhr: 1. Wertungsdurchgang

anschließend Finale

Eintrittskarten zur Veranstaltung sind an den Tageskassen erhältlich.

Das Organisationskomitee hat eine Info-Hotline eingerichtet:

Telefon 08322/8090-400

WERBUNG:



Seitenanzeige: