| Bildquelle:

Baden-Württemberg:

Weiterer Schritt für fundierte Bildungsarbeit im ländlichen Raum

Stand: 19.12.14 16:39 Uhr

18.12.2014. "Wir begrüßen es außerordentlich, dass die Landesregierung künftig die Arbeitsgemeinschaft ländliche Erwachsenenbildung Baden-Württemberg (ALEB) stärker unterstützt". Das sagten die Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion für den Ländlichen Raum, Elke Brunnemer MdL, und der Vorsitzende des Arbeitskreises Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der CDU-Landtagsfraktion, Paul Locherer MdL, am Donnerstag (18. November) im Nachgang zur Verabschiedung des Doppelhaushaltes 2015/16. Auf Initiative der CDU-Landtagsfraktion wurden Fördermitteln von insgesamt 0,4 Millionen Euro für den nächsten Doppelhaushalt 2015/2016 beschlossen. Damit sei ein weiterer Schritt für eine fundierte Bildungsarbeit im Ländlichen Raum gewährleistet.

Die Arbeitsgemeinschaft ländliche Erwachsenenbildung Baden-Württemberg nimmt durch ihre umfassende Bildungsarbeit eine wichtige Mittlerrolle im ländlichen Raum ein, ihre Bildungsangebote richten sich gezielt an der Nachfrage aus.

„Bildung und Beratung einschließlich Aus-, Fort- und Weiterbildung sind von entscheidender Bedeutung. Sie tragen wesentlich zur Persönlichkeitsentfaltung, zum beruflichen Erfolg, zur wirtschaftlichen Stabilität und zur kulturellen Identität bei", sagte Abgeordnete Elke Brunnemer.

WERBUNG:



Seitenanzeige: