| Bildquelle:

Pfullingen:

Beim Kicken: "Weniger Regeln, mehr Tore, mehr Begeisterung" - Leuchtturmveranstaltung im Bezirk Alb am Samstag

Stand: 04.12.14 21:52 Uhr

Mit einer sogenannten Leuchtturmveranstaltung möchte der Württembergische Fußballverband (WFV) auf die neue Spielform bei den Bambinis in der Halle hinweisen. Nachdem im Bezirk Alb diese neue Spielform schon im Feld mit mehrheitlich großer Begeisterung praktiziert wird, möchte man dies mit dieser Veranstaltung den Trainerinnen/er und Betreuerinnen/er erklären. Die Leuchtturmveranstaltung im Bezirk Alb ist am Samstag in der Kurt-App-Halle in Pfullingen ab 09.30 Uhr

Zwei Instruktoren, Martin Vöhringer und Claus Ulmer des Bezirk Alb werden den Ablauf eines Hallenspieletag den Zuschauern moderieren. Dabei haben sich ein Dutzend Bambini-Mannschaften beim Bambini Staffelleiter Thomas Scharlach angemeldet. Der BFC Pfullingen ist Ausrichter dieses Spektakels, wo natürlich nach dem Hallenspieletag ausgiebig mit den Instruktoren diskutiert werden kann.

Der Spieltag soll etwas besonderes für die Kinder sein, die neue Spielform wird im drei gegen drei gespielt, ohne Torwart und mit weniger Regeln Spielen. Jedes Kind wird mehr am Spiel teilhaben und Tore schießen, wobei das Erlebnis vor dem Ergebnis zählt.

Außerdem wird für die Kinder zwischen den zwei Spielfeldern in der Halle eine Tummelzone aufgebaut – keinem Kind soll langweilig werden.

Die Kinder absolvieren zusammen das Aufwärmen, auch endet der Spieletag gemeinsam mit einem Verabschiedungsritual.

Bezirksjugendleiter Helmut Ebermann sieht auch den Vorteil darin, dass nach drei Stunden die Eltern mit ihren Kickern wieder die Heimreise antreten können, jeder Teilnehmer bekommt einen Preis egal welche Platzierung man erreicht hat.

Wenn genügend Anmeldungen vorliegen, wird ein zweiter Spieletag gestartet. Eltern und Betreuer sollten sich diese Leuchtturmveranstaltung nicht entgehen lassen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: