| Bildquelle:

Ammerbuch:

Christel Halm ist neue Bürgermeisterin

Stand: 16.02.14 19:10 Uhr

Mit einer absoluten Mehrheit von 50,9% ist die CDU-Rätin am Sonntag zur neues Bürgermeisterin der Gemeinde Ammerbuch gewählt worden. Damit hat Ammerbuch zum ersten mal eine Frau an der Spitze der Gemeinde.

Um kurz nach 18.30 Uhr stand das Ergebnis fest. Mit 2449 Stimmen lag sie deutlich vor ihrem stärksten Mitbewerber Andreas Steinacker, der auf 37,3% bzw. 1747 Stimmen kam.

Die anderen Bewerber waren abgeschlagen auf den hinten Plätzen: Andreas Fiedler aus Rottenburg kam gerade einmal auf 329 Stimmen (6,8%) sowie Reinhold Frank auf 282 Stimmen (5,9%). Ganze 5 Stimmen (0,1%) entfielen auf Michael König, dem Bewerber der Nein-Partei.

Die Wahlbeteiligung lag mit 54,1% etwas niedriger wie beim ersten Wahlgang vor zwei Wochen.

Die genauen Zahlen sind auf der Internetseite der Gemeine Ammerbuch zu finden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: