Polizeischriftzug auf Auto | Bildquelle: Pixabay.com

Stuttgart:

Verkehrsunfall: Polizist im Einsatz getötet

Stand: 25.06.24 13:20 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall am Montag in Stuttgart-Degerloch ist ein 61-jähriger Polizeibeamter so schwer verletzt worden, dass er kurz darauf in einem Krankenhaus starb.

Ein weiterer Polizist erlitt schwere Verletzungen. Die Motorradstaffel eskortierte den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán zum Flughafen. Eine Autofahrerin wollte zu diesem Zeitpunkt nach links abbiegen. Dabei übersah sie offenbar, dass die Kreuzung für die Kolonne bereits von der Polizei gesperrt war und stieß mit dem Kolonnenmotorrad des 61-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses gegen das Polizeimotorrad des 27-Jährigen geschleudert, der die Kreuzung abgesperrt hatte.
WERBUNG:



Seitenanzeige: