Ausbildung | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Fast 500 offene Lehrstellen

Stand: 19.06.24 15:11 Uhr

Fast 500 Lehrstellen haben die Unternehmen in der Region Neckar-Alb noch zu besetzen, das vermeldet die IHK Reutlingen.

Und das obwohl zum 31. Mai bereits über 1260 neue Ausbildungsverträge unterschrieben waren – 3,1 Prozent mehr, als im Vorjahr. Die Vorzeichen seien im Großen und Ganzen drei Monate vor dem Start ins neue Ausbildungsjahr also positiv. Ein Plus von 6,9 Prozent verzeichnen die kaufmännischen Berufe. Im gewerblich-technischen Bereich hingegen gäbe es ein kleines Minus von 1,2 Prozent. Das jedoch, so Thorsten Leupold, Bereichsleiter Ausbildung bei der IHK, sei lediglich eine Momentaufnahme. Bis September könne sich da noch einiges tun. Unter den noch offenen Lehrstellen befänden sich noch alle populären Berufsbilder. Die Chance für alle, die noch auf der Suche sind, seien somit sehr gut.
WERBUNG:



Seitenanzeige: