Polizei mit Blaulicht | Bildquelle: Pixabay

Bitz:

Überfall auf Discounter

Stand: 18.06.24 14:25 Uhr

Drei Unbekannte haben am Montagmorgen einen Discounter in der Harthauser Straße in Bitz überfallen.

Offenbar war das Trio in der Nacht eingebrochen. Als eine 58-jährige Mitarbeiterin gegen 6 Uhr zur Arbeit kam, zwangen die maskierten Diebe sie mit einer Schusswaffe, den Tresor zu öffnen. Anschließend fesselten sie die Frau und sperrten sie in einen Nebenraum.

Nachdem die Kriminellen den Tresor leergeräumt hatten, flüchteten sie mit dem blauen Opel Mocca ihres Opfers. Kollegen fanden die Gefesselte und befreiten Sie. Die Polizei startete sofort eine großangelegte Fahndungsaktion, mit Hubschrauber.

Dabei fanden sie jedoch nur das verlassene Fluchtfahrzeug auf einem Querweg der Landstraße zwischen Bitz und Winterlingen. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Balingen zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: