Brand Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Mord und Brandstiftung: Staatsanwaltschaft beantragt Sicherungsverfahren nach Brand in Pflegeheim

Stand: 07.06.23 12:44 Uhr

Nach dem Brand in einem sozialpsychiatrischen Fachpflegeheim in Reutlingen am achtzehnten Januar sind die Ermittlungen jetzt abgeschlossen.

Damals waren eine Frau und zwei Männer ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft Tübingen beantragt ein Sicherungsverfahren vor dem Landgericht Tübingen wegen Mordes, versuchten Mordes und Brandstiftung. Eine siebenundfünfzigjährige Bewohnerin, die bei dem Brand schwer verletzt wurde, soll das Feuer gelegt haben, weil sie sich selbst töten wollte. Dabei soll die psychisch kranke Frau den Tod weiterer Menschen zumindest billigend in Kauf genommen haben. Die Staatsanwaltschaft sieht das Mordmerkmal der gemeingefährlichen Mittel als verwirklicht an. Anstatt einer Freiheitsstrafe kommt auch eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik in Betracht. Die Beschuldigte selbst schweigt zu den Vorwürfen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: