Blaulicht | Bildquelle: Pixabay.com

Reutlingen:

Mit Messer zugestochen

Stand: 05.06.23 15:44 Uhr

Wegen des Verdachts des versuchten Tötungsdelikts ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizei Reutlingen gegen einen 24-Jährigen.

Er soll am frühen Sonntagmorgen in einem Reutlinger Stadtteil einen 44-jährigen Taxifahrer mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden.

Anwohner hatten die Polizei alarmiert, nachdem sie durch laute Schreie auf der Straße geweckt worden waren. Die Beamten trafen auf den 24-Jährigen und den schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzten Taxifahrer.

Ermittlungen ergaben, dass der Taxifahrer den 24-Jährigen in der Innenstadt aufgenommen und nach Hause gefahren hatte. Als der Fahrgast dann bezahlen sollte, kam es zu Problemen mit der Kartenzahlung. Daraufhin gerieten beide in Streit. Der Fahrgast sagte, er wolle ins Haus, um Bargeld zu holen, soll aber dann mit einem Küchenmesser zurückgekommen sein und den Taxifahrer unvermittelt mehrere Male mit dem Messer gestochen haben.

Die Polizei nahm den Tatverdächtigen fest. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: