IHK Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

IHK Konjunkturbericht

Stand: 19.05.23 10:35 Uhr

46 Prozent der Firmen in der Region Neckar-Alb bezeichnen ihre aktuelle Lage als "gut". Das sind immerhin drei Prozent mehr als zu Beginn des Jahres.

Außerdem erwarten 80 Prozent dass die Geschäfte in den kommenden 12 Monaten so weiterlaufen wie bisher oder sich gar verbessern – das zeigt die aktuelle Umfrage der IHK Reutlingen zur konjunkturellen Lage. Für einen echten Aufschwung würden die Impulse fehlen, so IHK-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Epp, hier Archivbilder. Der Krieg in der Ukraine und seine Folgen belaste die Unternehmen noch immer. Viele seien zudem wegen der Politik auf Bundes- und europäischer Ebene stark verunsichert. Während sich zu Jahresbeginn noch 52 Prozent der Firmen vorstellen konnten, ihre Kapazitäten auszubauen, tragen sich jetzt nurmehr 26 Prozent mit Expansionsplänen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: