B90/Grüne | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Grünenfraktion für Aktionsplan „Queeres Reutlingen“

Stand: 17.05.23 14:31 Uhr

Die Fraktion der Grünen und Unabhängigen im Reutlinger Gemeinderat fordert einen Runden Tisch LGBTIQ*, der dann zusammen mit der Stadtverwaltung einen Aktionsplan „Queeres Reutlingen“ erarbeiten soll.

Ein entsprechender Antrag ging an Oberbürgermeister Thomas Keck. Solche Aktionspläne seien ein wirkungsvolles Instrument, um sicherzustellen, dass die Rechte und Bedürfnisse der LGBTIQ*-Gemeinde geschützt und berücksichtigt würden, heißt es in dem Schreiben.

Denn noch immer würden Diskriminierung, Vorurteile und Stigmatisierung ihre soziale, wirtschaftliche und politische Teilhabe beeinträchtigen. Mit dem Aktionsplan will die Gemeinderatsfraktion die Ungleichheit reduzieren und Ängste abbauen. Von einer diskriminierungs- und angstfreien Gesellschaft würden schließlich alle Menschen profitieren.

WERBUNG:



Seitenanzeige: