Dirk Abel | Bildquelle: RTF.1

Balingen:

Neuer OB Dirk Abel verzichtet auf Einsetzungsfeierlichkeiten

Stand: 04.05.23 15:20 Uhr

Vor seinem Amtsantritt am 14. Mai erklärte der neue Balinger Oberbürgermeister Dirk Abel in einer persönlichen Erklärung auf seine Einsetzungsfeierlichkeiten zu verzichten. Das vermelden mehrere Medien.


Der Grund: Seine ältere Tochter ist schwer an FSME erkrankt. Laut einer Pressemitteilung prognostizieren die Medizinier der Universitätsklinik Tübingen schwere motorische und kognitive Beeinträchtigungen.

Abel schreibt. „Vor unserer Tochter und meiner Familie liegt ein langer und schwerer Weg. Deshalb werde ich auf die üblichen Feierlichkeiten und Ansprachen zu Beginn meiner Amtszeit verzichten."

Die Familie bittet darum, auf Anfragen und persönliche Genesungswünsche in Papier, per E-Mail oder in den Sozialen Medien zu verzichten. Über Gebete und andere Formen der Anteilnahme würde sich die Familie aber freuen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: