Boris Palmer | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Nach Eklat: Boris Palmer kündigt Auszeit an

Stand: 01.05.23 20:05 Uhr

Tübingens Oberbürgermeister Boris Palmer hat in einer persönlichen Erklärung eine Auszeit angekündigt. Vorausgegangen war ein Eklat um Aussagen von ihm.


Palmer reagierte mit seiner Ankündigung auf die Kritik nach einem Auftritt in Frankfurt. Er entschuldigte sich und erklärte, dass er professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wolle. Palmer hatte im Rahmen einer Migrationskonferenz in Frankfurt das sogenannte N-Wort verwendet und damit für einen Eklat gesorgt. Wie diese Auszeit genau aussehen soll, ist noch nicht bekannt. Laut seiner Erklärung will er Veranstaltungen und Stellungnahmen zu Themen vorerst meiden.

Inzwischen wurde bekannt: Boris Palmer ist bei den Grünen ausgetreten (Mehr dazu).

WERBUNG:



Seitenanzeige: