ÖPNV | Bildquelle: RTF.1

Region Neckar-Alb:

Verkehrsstreik: Busse fahren, Züge fallen aus, Flughafen wird bestreikt

Stand: 24.03.23 15:03 Uhr

Vom bundesweiten Verkehrsstreik am Montag ist auch Baden-Württemberg betroffen. Die Gewerkschaften ver.di und EVG rechnen damit, dass ein Großteil des Nah- und Fernverkehrs zum Erliegen kommt.

Die Bahn teilt mit, dass der Fernverkehr komplett eingestellt und der Nahverkehr massiv beeinträchtigt wird. Fahrgäste sollen sich vor Fahrtantritt über ihre Verbindung informieren.

Die Stadtwerke Tübingen teilen mit, dass die Stadtbusse am Montag regulär fahren werden. Die Busfahrer dort seien beim Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen organisiert. Dort sei der laufende Tarifvertrag bis April gültig. Auch die Gewerkschaft ver.di meldete auf Anfrage, die Busunternehmen in Reutlingen und Tübingen seien vom Streik nicht betroffen.

Bestreikt wird dagegen der Stuttgarter Flughafen. Dort legen Beschäftigte des öffentlichen Dienstes, der Bodenverkehrsdienste und des Sicherheitspersonals die Arbeit nieder.

WERBUNG:



Seitenanzeige: