Stadtbus auf der Neckarbrücke | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Busse im Stadtverkehr fahren am Montag regulär

Stand: 24.03.23 11:41 Uhr

Während der öffentliche Verkehr bundesweit am Montag bestreikt wird, fahren die Stadtbusse in Tübingen regulär. Das teilen die Stadtwerke mit.

Auch die Linie 18 nach Rottenburg wird regulär verkehren. Lediglich auf der Linie 19 kann es bei Fahrten, die von der Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB) durchgeführt werden, zu Ausfällen kommen. Hierzu liegen den swt allerdings derzeit noch keine näheren Informationen vor.

Die Busfahrerinnen und Busfahrer der TüBus Verkehrsgesellschaft GmbH sind – anders als im Nahverkehr vieler größerer Städte in Baden-Württemberg – tariflich beim Verband Baden-Württembergischer Omnibusunternehmen (WBO) organisiert. Dort hat der laufende Tarifvertrag noch bis Ende April Gültigkeit.

WERBUNG:



Seitenanzeige: