Produktkontrolle | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Marktüberwachung: Verstöße bei jeder fünften Kontrolle

Stand: 11.03.23 14:41 Uhr

Die Marktüberwachung Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Tübingen hat im Jahr 2022 bei jeder fünften Kontrolle einen Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen festgestellt.

Die Marktüberwachung Baden-Württemberg im Regierungspräsidium Tübingen hat im Jahr 2022 bei jeder fünften Kontrolle einen Verstoß gegen gesetzliche Bestimmungen festgestellt. Das geht aus der Zwischenbilanz anlässlich des Weltverbrauchertags hervor. Dieser wird am kommenden Mittwoch begangen. 10.000 Produkte wurden im vergangenen Jahr überprüft. In 60 Schwerpunktaktionen hatte die Marktüberwachung Waren wie Textilien, Modeschmuck oder Toaster untersucht, aber auch Kabel für die Gebäudeinstallation. Bei bestimmten Produktarten war mehr als jedes dritte Produkt mangelhaft.
WERBUNG:



Seitenanzeige: