Explosion in Stuttgart | Bildquelle: Feuerwehr Stuttgart

Offenbar Gasunfall:

Explosion zerstört Haus in Stuttgart - Frau vermisst

Stand: 06.03.23 14:47 Uhr

Bei einer vermutlich durch Gas ausgelösten Explosion ist in Stuttgart ein Wohnhaus zerstört worden. Das Haus ist teilweise eingestürzt. Ein anderer Gebäudeteil geriet in Brand. Vier Personen, darunter zwei Kinder, wurden verletzt. Eine Person wird vermisst.

Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten in der Köllestraße in Stuttgart West. Gegen drei Uhr ist hier laut Feuerwehr ein Wohnhaus explodiert. Offenbar ist Gas die Ursache. Die Einsatzkräfte begannen mit der Brandbekämpfung und suchten sofort nach Personen. Eine 85-Jährige werde vermisst, hieß es am Morgen.

Vier verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. An der Einsatzstelle sind aktuell rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz.

Umliegende Häuser wurden vorsorglich teilweise evakuiert. Später konnten deren Bewohner wieder zurückkehren.

Am Montagmittag war die Feuerwehr Stuttgart weiter mit einem Großaufgebot an Kräften vor Ort und löschte weiter den Brand. Mehrere ausgebrannte Fahrzeuge vor dem betroffenen Gebäude wurden beiseite geräumt.

Die enge Anliegerstraße erschwert die Arbeiten vor Ort zusätzlich. Die Einsatzstelle wird aus der Luft durch eine Drohne der Feuerwehr Stuttgart laufend auf Lageänderungen und Glutnester überwacht.

Zwischenzeitlich hat das THW sein Einsatzstellensicherungssystem vor Ort in Stellung gebracht. Damit werden das Trümmerfeld und das Nachbargebäude auf kleinste Bewegungen überwacht. Spürhunde suchen das abgesicherte Trümmerfeld nach der vermissten Person ab.

WERBUNG:



Seitenanzeige: