Taschenmesser | Bildquelle: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger Foto: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger

Stuttgart-Feuerbach:

Nach WG-Streit: Mann und Frau an Messerverletzungen gestorben

Stand: 03.03.23 16:19 Uhr

Der 45 Jahre alte Tatverdächtige mit italienischer Staatsangehörigkeit, den Polizeibeamte am Dienstag (28.02.2023) am Wilhelm-Geiger-Platz festgenommen haben, ist am Mittwoch (01.03.2023) einem Haftrichter vorgeführt worden, der den Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt hat.

Aufgrund der bisher durchgeführten Ermittlungen wird dem 45-Jährigen vorgeworfen, nach Streitigkeiten die 54 Jahre alte Frau und den 32 Jahre alten Mann so schwer verletzt zu haben, dass sie im Krankenhaus ihren Verletzungen erlagen. Darüber hinaus soll er den Brand in der Wohnung gelegt haben.

Den Ermittlungen zufolge hielt sich der Tatverdächtige mit zwei Messern bewaffnet vor dem Eingang des Gebäudes auf, so dass es den Kräften der Feuerwehr nicht möglich war, zur Brandbekämpfung in das Wohnhaus gelangen. Da er auf die Anweisungen der alarmierten Polizisten nicht reagierte, gab ein Beamter einen Warnschuss ab, ohne den Tatverdächtigen zu verletzen. Kurz darauf nahmen ihn die Einsatzkräfte fest.

Die Feuerwehr entdeckte bei der anschließenden Brandbekämpfung die beiden schwerverletzten Personen. Eine am Donnerstag (02.03.2023) durchgeführte Obduktion ergab, dass die 54-jährige Frau und der 32 Jahre alte Mann an Stichverletzungen gestorben sind. Die beiden Opfer und der Tatverdächtige wohnten in der gleichen Wohnung und sind nicht miteinander verwandt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

WERBUNG:



Seitenanzeige: