Ukraine-Flagge | Bildquelle: Pixabay

Landkreis Reutlingen:

Jahrestag des Angriffs auf die Ukraine

Stand: 24.02.23 15:11 Uhr

Am heutigen Freitag, den 24. Februar jährt sich der Angriff auf die Ukraine. An vielen Orten werden deshalb Gedenkveranstaltungen und Friedensgebete abgehalten.

Auch der Reutlinger Landrat Dr. Ulrich Fiedler äußerte sich zu diesem traurigen Jahrestag und betont, dass dieser Tag zeige, dass Frieden und Freiheit keineswegs selbstverständlich sind. Er bedankt sich zudem bei den Menschen, die sich in diesen Tagen soldiarisch zeigen und sich für die Menschen in und aus der Ukraine einsetzen. Ohne das Ehrenamt und das Engagement von Privatpersonen wäre die Unterbringung und Betreuung der Geflüchteten im Landkreis Reutlingen nicht möglich gewesen. Im Landkreis wurden seit Beginn des Krieges rund 3.800 Flüchtlinge aus der Ukraine registriert.

 

Hier können Sie an den Reutlinger Verein Drei Musketiere spenden. Die Spenden kommen direkt vor Ort in der Ukraine an.

KREISSPARKASSE REUTLINGEN

DREI MUSKETIERE REUTLINGEN E.V.

IBAN: DE97 6405 0000 0100 1027 43

BIC: SOLADES1REU

 

https://www.3musketiere.org/

WERBUNG:



Seitenanzeige: