Spendenaktion für Erdbebenopfer in der Türkei | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Sammelaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei

Stand: 08.02.23 15:48 Uhr

Am Montag Nachmittag hat es am Reutlinger Kreuzeiche-Stadtion eine spontane Sammelaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei gegeben.


Organisiert wurde die Aktion privat von Turgay Dogan aus Reutlingen. Unterstützung erhielt er von vielen Seiten. Dogan selbst zeigte sich bereits während der Aktion dankbar:

"Ich habe einfach gedacht ich muss etwas tun und habe dann die Spendenaktion ins Leben gerufen. Der SSV Reutlingen ist dann netterweise meinem Aufruf gefolgt und wie gut es sich herumgesprochen sieht man ja. Die Hilfsbereitschaft finde ich überwältigend. Danke!"

Gesammelt werden Hilfsgüter, die viele Menschen ohnehin zu Hause haben, die aber in der betroffenen Region dringend gebraucht werden.

"Wir nehmen keine Geldspenden an. Wir sind auch kein Verein, ich habe das als Privatperson organisiert. Wir nehmen Sachspenden an. Ganz dringend werden warme Winterkleidung, Taschenlampen, Schlafsäcke, Windeln und Decken gebraucht" so Dogan.

Wer die Opfer auch finanziell unterstützen möchte, kann dies unter anderem bei der Stadt Pfullingen tun. Diese hat zusammen mit dem DRK ein Spendenkonto eingerichtet.

 

DRK Ortsverein Pfullingen
IBAN: DE07 6405 0000 0000 6055 46
BIC: SOLADES1REU

WERBUNG:



Seitenanzeige: