Unfall (Symbolbild) | Bildquelle: Pixabay.com

Obernheim:

Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Stand: 06.02.23 16:46 Uhr

Zwei Autofahrerinnen haben bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der K 7172 nach derzeitigem Kenntnisstand schwere Verletzungen erlitten.

Den aktuellenErmittlungen der Verkehrspolizei zufolge befuhr eine 24 Jahre alte Frau mit einem Seat gegen 7.40 Uhr die Kreisstraße von Oberdigisheim herkommend in Richtung Obernheim. In einer langgezogenen Rechtkurve geriet der Seat aus noch unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur, worauf es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Ford einer 52-Jährigen kam.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes drehten sich beide Fahrzeuge. Der Seat schleuderte noch in den angrenzenden Hang. Beide Frauen mussten nach einer Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in Kliniken eingeliefert werden.

Der Gesamtschaden an den beiden Pkw, die abgeschleppt werden mussten, beträgt schätzungsweise 30.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Kreisstraße in beide Richtungen gesperrt. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei zur Unfallstelle ausgerückt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: