Polizeifahrzeug | Bildquelle: pixabay.com

Reutlingen:

"Letzte Generation": Alles zur Protestaktion auf Konrad-Adenauer-Straße

Stand: 06.02.23 16:40 Uhr

Durch Teilnehmer einer nicht angemeldeten Versammlung ist es am Montagmorgen zu einer rund fünfminütigen Sperrung der stadteinwärts führenden Konrad-Adenauer-Straße gekommen.

Gegen acht Uhr begaben sich zunächst einigePersonen im Bereich der Einmündung der Eberhardstraße auf die Fahrbahn, wobei sie durch Polizeibeamte jedoch unmittelbar wieder auf den Gehweg bzw. eine Verkehrsinsel gebracht werden konnten. Dabei verletzte sich ein Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Einsatz leicht. Der Verkehrsfluss wurde nicht nennenswert beeinträchtigt.

Aufgrund zweier Teilnehmer, die sich dennoch auf die in Richtung Stadtmitte verlaufenden Fahrspuren setzten, musste der Verkehr gegen 8.30 Uhr in diese Richtung gesperrt werden. Einer entsprechenden Aufforderung der Einsatzkräfte, die Straße zu räumen, kam einer der beiden nicht nach, weshalb er von den Beamten weggetragen wurde. Die Männer sehen nun einer Strafanzeige wegen des Verdachts der Nötigung entgegen.

Nur fünf Minuten später konnte der Verkehr wieder freigegeben werden. Die Versammlung der insgesamt sechs Teilnehmer wurde gegen neun Uhr durch die Versammlungsbehörde der Stadt Reutlingen aufgelöst, nachdem die Personen das Angebot eines alternativen Versammlungsortes abgelehnt hatten. Dem anschließenden Platzverweis durch die Polizei leisteten die Personen jedoch keine Folge, weshalb sie in Gewahrsam genommen wurden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: