Fasnetsspiel in Burladingen | Bildquelle: RTF.1

Burladingen:

Fasnetsspiel in Burladingen

Stand: 05.02.23 16:43 Uhr

Gestern war es wieder Zeit für das Fasnetsspiel in Burladingen. Dabei orientieren sich die Burladinger an den Traditionen der ersten Fasnetsspiele. Bereits am Morgen waren viele Narren auf den Straßen unterwegs.


Die Veranstaltung mit ihrer über 100-jährigen Tradition wurde wenigen Jahren erst wieder gestartet. Alle Gruppen, die mit dabei sind, werden zuerst auf dem Fasnetswagen vorgestellt. Direkt danach spielen sie unter freiem Himmel das Spiel „Die Weiberwallfahrt." Dabei werden alle Frauenrollen von Männern gespielt und umgekehrt.

Das Besondere daran: Die Narrenzunft Nautle aus Burladingen war eine der ersten, die das traditionelle Fasnetsspiel nach den alten Bräuchen wiederbelebte.

Nach der Pause in den Corona-Jahren konnte nun wieder alles in normalem Rahmen stattfinden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: