Delante Jones | Bildquelle: Tigers Tübingen

Tübingen:

Tigers verpflichten Delante Jones

Stand: 03.02.23 15:07 Uhr

Die Tigers Tübingen haben zwei Wochen vor Ende der Wechselfrist einen neuen Spieler verpflichtet: den 27-jährigen Delante Jones, der erst im November zu den Wiha Panthers nach Schwenningen gewechselt war. Er wird ab sofort das Tigers-Trikot tragen.


Diese Entscheidung fiel bei den Tigers recht kurzfristig, da Leistungsträger Erol Ersek weiterhin nicht zur Verfügung stehen wird und einige andere Spieler angeschlagen sind.

„Die gesamte Situation sei aktuell etwas schwierig", erklärt Headcoach Danny Jansson. Er hätte sich gewünscht, dass die Deadline für die Wechselfrist etwas später sei.

Man habe Jones verpflichtet, um sich insgesamt vor Ausfällen besser aufzustellen. Jones habe bereits in Schwenningen gezeigt, dass er ein verlässlicher Scorer ist, so Jansson zur Personalentscheidung.

Dass der Vertrag bei den Wiha Panthers nicht verlängert wurde, beschlossen beide Seiten gemeinsam. Ob die Schwenninger ebenfalls einen neuen Spieler verpflichten, sei noch unklar. Aktuell stehen sie auf dem letzten Platz der Tabelle und stecken auch finanziell in einer Krise.

Ob Delante Jones gleich morgen Abend in Quakenbrück beim Spiel gegen die Artland Dragons zum Einsatz kommen wird, ist bisher noch ungewiss.

WERBUNG:



Seitenanzeige: