Person mit Handschellen | Bildquelle: Pixabay.com

Schwäbisch Hall:

Nach Tötungsdelikten festgenommen

Stand: 01.02.23 15:13 Uhr

Nach Tötungsdelikten in Schwäbisch Hall und Michelbach hat die Sonderkommission „Höhe“ einen 31-jährigen Serben festgenommen.

Dieser steht in dringendem Verdacht, im Dezember kurz vor Weihnachten eine 77-jährige Frau im Wohngebiet Hagenbach sowie im Januar dieses Jahres eine 89-jährige Frau aus Michelbach/Bilz getötet zu haben. Außerdem kommt der Verdächtige auch als Täter eines Raubüberfalls in Betracht, der in Ilshofen verübt wurde und bei dem ein 83 Jahre alter Mann an seiner Wohnung mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

Der Verdächtige ist am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt worden. Er sitzt jetzt in Untersuchungshaft. Derzeit wird geprüft, ob der Tatverdächtige noch für weitere Delikte verantwortlich ist. Er schweigt bisher zu den Vorwürfen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: