Neujahrsempfang Eningen | Bildquelle: RTF.1

Eningen unter Achalm:

Bürgermeister Alexander Schweizer hört auf

Stand: 22.01.23 14:10 Uhr

Beim heutigen Neujahrsempfang der Gemeinde Eningen unter Achalm, gab der langjährige Bürgermeister Alexander Schweizer bekannt, dass er nicht für eine dritte Amtszeit kandidieren wird.

Er wolle gehen, wenn es am Schönsten ist, sagt er selbst in seiner Ansprache, ist gleichzeitig aber zu Tränen gerührt. Der Abschied fällt ihm sichtlich schwer, dennoch möchte er künftig mehr Zeit für die Familie, für Freunde und auch für die eigene Gesundheit haben, so sein Entschluss.

Bis zum 31. August wird er noch die Geschicke seiner Gemeinde lenken. Am 25. Juni soll die Bürgermeisterwahl stattfinden.

Mehr zum Neujahrsempfang und zu Schweizers Entschluss, sehen Sie heute Abend bei uns in den Nachrichten.

WERBUNG:



Seitenanzeige: