Brand Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Nach dem Brand mit drei Toten

Stand: 19.01.23 16:05 Uhr

Nach dem Brand eines Wohnheims für psychisch kranke Menschen in Reutlingen sollen jetzt nach Medienberichten die Leichen obduziert werden, um herauszufinden, ob die drei Menschen wirklich an einer Rauchgasvergiftung gestorben sind.


Die siebenundfünfzigjährige Tatverdächtige wird gerade in einer Spezialklinik behandelt. Die Staatsanwaltschaft prüft, ob die Frau in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden kann.

Derweil haben sich weitere Politiker zum Brand geäußert. Der Grünen-Landtagsabgeordnete Thomas Poreski äußerte tiefe Trauer und herzliche Anteilnahme gegenüber den betroffenen Bewohnern und ihren Angehörigen.

Und die Reutlinger Bundestagsabgeordneten Michael Donth, Pascal Kober, Jessica Tatti und Beate Müller-Gemmeke zeigten sich fassungslos. Ihre Gedanken seien bei den Opfern und Verletzten, ihren Familien, Freunden und Angehörigen. Bei dem Brand am Hofgut Gaisbühl in Reutlingen waren am Dienstag-Abend drei Menschen getötet und zwölf Menschen verletzt worden, darunter die Tatverdächtige.

WERBUNG:



Seitenanzeige: