Schienen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Pilotstadt für Verbindung von Fern- und Nahverkehr

Stand: 15.01.23 12:53 Uhr

Reutlingen wird zur „Pilotstadt“ für eine Kooperation zwischen FlixTrain und dem Deutschlandtarifverbund.

Somit wird der ÖPNV der Achalmstadt mit dem FlixTrain-Fernverkehrsnetz verbunden. Das heißt, die Nutzer können künftig mit einem einzigen Ticket nicht nur die Fernverbindung, sondern auch die zugehörige Nahverbindung buchen.

Diese einfacheren Buchungsprozesse könnten ein weiterer Anreiz für die Menschen sein, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, meint Michael Donth, Reutlinger Abgeordneter und Berichterstatter für die CDU/CSU-Fraktion für den ÖPNV und die Schiene. Er wolle sich weiterhin dafür einsetzen, dass alle Bahnreisen künftig mit nur einem einzigen Ticket möglich sind. Dass Reutlingen als Pilotstadt für das Projekt ausgewählt wurde, sei ein Zeichen dafür, wie attraktiv die Stadt und der Landkreis für Fern- und Nahverkehrsverbindungen sei.

WERBUNG:



Seitenanzeige: