Brand Mittelstadt | Bildquelle: Feuerwehr Reutlingen

Reutlingen-Mittelstadt:

Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit Wohngebäude

Stand: 12.01.23 15:51 Uhr

Zu einem Großeinsatz der Feuerwehr ist es heute in Reutlingen-Mittelstadt gekommen.


Um 11:21 Uhr wurde der Leitstelle ein Großbrand mit starker Rauchentwicklung gemeldet – beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte der Vollbrand eines landwirtschaftlichen Anwesens mit angeschlossenem Wohngebäude bestätigt werden.

Verletzte Personen gab es nicht. Die Bewohner und andere Helfer waren damit beschäftigt, ihre Rinder aus dem brennenden Stall in Sicherheit zu bringen. Auch die Feuerwehr rettete noch drei der insgesamt acht Rinder, so dass alle Tiere in Sicherheit gebracht werden konnten.

Das Löschwasser wurde über eine lange Wegstrecke vom Neckar zum Einsatzort gefördert. Das Feuer war schnell unter Kontrolle gebracht, aufgrund des betroffenen Strohlagers werden die Nachlöscharbeiten aber bis in die Abendstunden andauern. Die Feuerwehr war zu Spitzenzeiten mit rund 140 Einsatzkräften aus sieben Abteilungen vor Ort.

Über Brandursache und Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Informationen vor.

WERBUNG:



Seitenanzeige: