Eberhard-Karls-Universität Tübingen | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Lars Angenent erhält Leibniz-Preis

Stand: 08.12.22 16:01 Uhr

Der Tübinger Biotechnologe Lars Angenent erhält den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG.

Der Tübinger Biotechnologe Lars Angenent erhält den Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG. Das teilen die Uni Tübingen und das baden-württembergische Wissenschaftsministerium mit. Die DFG würdigt damit seine Arbeiten auf dem Gebiet der Umweltbiotechnologie, vor allem im Zusammenhang mit dem Klimawandel. So produziert er aus recyceltem Kohlendioxid essbares Protein, das als Fleischersatz dienen könnte. Oder er verfüttert Kohlendioxid und Wasserstoff an Mikroben und gewinnt so Methan. Insgesamt wurden zehn Forscher mit dem Leibniz-Preis ausgezeichnet, davon drei aus Baden-Württemberg.
WERBUNG:



Seitenanzeige: