Staatsanwaltschaft Hechingen | Bildquelle: RTF.1

Hechingen:

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Reichsbürger - Kein Zusammenhang mit Razzia

Stand: 07.12.22 12:36 Uhr

Die Staatsanwaltschaft Hechingen hat Untersuchungshaft gegen einen 54-jährigen mutmaßlichen Reichsbürger aus dem Zollernalbkreis angeordnet.

Dem Mann werden die Billigung von Straftaten in zwei Fällen, Beleidigung in vier Fällen, davon in zwei Fällen in Tateinheit mit Bedrohung sowie versuchte Nötigung zur Last gelegt.

So soll er auf seinem Grundstück wiederholt eine russische Flagge mit Z-Symbol aufgehängt haben. Zudem soll er Mitarbeiter des Finanzamts Balingen sowie Polizeibeamte beleidigt und insbesondere mit dem Tod bedroht haben. Am vergangenen Woche habe er die Familie eines Polizeibeamten an dessen Privatanschrift aufgesucht.

Die Staatsanwaltschaft weist darauf hin, dass dieser Fall nichts mit der bundesweiten Razzia und der Festnahme von 25 mutmaßlichen Reichsbürgern zu tun hat.

WERBUNG:



Seitenanzeige: