Candlelight Schwimmen Pfullingen | Bildquelle: RTF.1

Pfullingen:

Hallenbad bleibt bis Mai geöffnet

Stand: 01.12.22 16:05 Uhr

Das Pfullinger Hallenbad, hier Bilder vom Candlelight-Schwimmen im November, bleibt regulär bis zum fünfzehnten Mai geöffnet. Das hat der Gemeinderat jetzt entschieden.


Pläne, das Bad zum Jahresende zu schließen, sind damit vom Tisch. Gleichzeitig soll die Temperatur im Lehrschwimmbecken und im Sprudelbecken wieder auf achtundzwanzig Grad erhöht werden, denn die jüngste Analyse des Ingenieurbüros Fritz hatte ergeben, dass um zwei Grad niedrigere Temperaturen dort nur wenig zum Energiesparziel beitragen konnten.

Das große Schwimmbecken dagegen bleibt bei sechsundzwanzig Grad und auf einen Warmbadetag wird weiterhin verzichtet. Mit den bisherigen Maßnahmen konnten 40 Prozent des Energieverbrauchs im Hallenbad eingespart werden. Wenn im Mai das Freibad wieder öffnet, wird das Hallenbad allerdings geschlossen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: