Fans beim Public Viewing in Reutlingen | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Public Viewing beim zweiten deutschen Gruppenspiel gut besucht

Stand: 28.11.22 17:06 Uhr

Zwei Große Leinwände, Currywurst, Kaltgetränke und viele Fußballfans - Auch zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft bei der umstrittenen WM in Katar öffnete das „alte Bauhaus“ in Reutlingen wieder für ein Public-Viewing-Event.


Sonntag Abend, 20 Uhr – Anpfiff zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Spanien. Pünktlich hatten sich auch im „alten Bauhaus" in Reutlingen wieder Fußball-Fans aus der Umgebung zum Public-Viewing zusammengefunden.

Nach der Niederlage gegen Japan musste eine Leistungssteigerung der Deutschen musste her, dementsprechend angespannt war auch die Stimmung in der Halle.

Auch vom 0:0-Halbzeitstand ließen man sich, zumindest in Reutlingen, nicht aus der Ruhe bringen. Auch Veranstalter Onur Sönmez fiberte vor Ort mit: "Natürlich hätten wir uns über das 1:0 gefreut, aber wir sind zuversichtlich dass die Jungs nochmal eine richtig gute zweite Halbzeit spielen und vielleicht gibt es heute Abend ja noch ein kleines Fußballwunder"

An die Spielzeiten und daran, dass die Public-Viewings dieses Jahr aufgrund der Jahreszeit in einer Halle stattfinden, haben sich die Fans mittlerweile gewöhnt. Mit der guten Stimmung und dem deutlich größeren Anklang im Vergleich zum Spiel gegen Japan zeigte sich auch der Veranstalter zufrieden: "Ich glaube heute sind wir alle zufrieden, wir sind dankbar für jeden der heute da ist und sich die Zeit genommen hat."

Dass die WM wegen dem Austragungsort Katar nicht unumstritten ist, ist den Fans auch hier bewusst. Dieser Thematik müsse man aber auf eine andere Art und Weise begegnen als mit einem Boykott.

In der zweiten Halbzeit schienen das Spiel und die Stimmung Halle nach der spanischen Führung zunächst zu kippen.

Doch kurz vor Schluss dann aber doch noch der Ausgleich – und wieder großer Jubel in Reutlingen. Nach wie vor stehen die Chance auf das Achtelfinale für die Nationalmannschaft nicht schlecht.

WERBUNG:



Seitenanzeige: