Telefonhörer | Bildquelle: Pixabay

Schlaitdorf:

Durch Schockanrufer betrogen

Stand: 27.11.22 15:12 Uhr

Eine Frau aus Schlaitdorf ist diese Woche Opfer von Telefonbetrügern geworden.

Ein unbekannter Anrufer hatte ihr vorgelogen, ihr Sohn hätte einen Unfall verursacht und eine hochschwangere Frau angefahren, wobei das ungeborene Kind gestorben sei. Auch wurde behauptet, nur durch Bezahlung einer Kaution sei die Inhaftierung des Sohnes abzuwenden. Der Schwindel flog erst auf, als es zu spät war und die Frau das Geld einem Fremden gegeben hatte. Die Polizei rät, solchen Geschichten keinen Glauben zu schenken. Zudem sollen sich die Angerufenen nicht in Panik versetzen lassen und in aller Ruhe Kontakt mit dem betreffenden Angehörigen aufzunehmen. Niemals würde die Polizei oder ein Gericht die Übergabe von Bargeld oder anderen Wertsachen verlangen.
WERBUNG:



Seitenanzeige: