Brot | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Bäckerbub-Beschäftigte kämpfen gegen geplanten Personalabbau

Stand: 26.11.22 17:01 Uhr

Der Betriebsrat von Bäckerbub in Reutlingen hat am Samstagvormittag eine Betriebsversammlung abgehalten. Anlass ist der geplante Personalabbau durch Edeka Südwest am Standort.

Ein Arbeitsplatzabbau habe sich bereits angebahnt, als klar gewesen wäre, dass Edeka Südwest die eigenen Filialbäckereien von K&U zerschlagen wolle, so der Beitriebsratsvorsitzende Peter Stauche. Das Management hätte neue Märkte erschließen müssen, denn die Ware sei hochwertig.

Die Beschäftigten haben angekündigt, den Personalkahlschlag nicht kampflos hinzunehmen. Edeka will an allen vier Bäckerbub-Standorten massiv Personal abbauen. Aktuell arbeiten dort insgesamt rund 750 Beschäftigte, die um ihre Arbeitsplätze fürchten müssen.

WERBUNG:



Seitenanzeige: