Wolf | Bildquelle: Bild von steffiheufelder auf Pixabay

Trochtelfingen:

Wolfsrüde GW2973m erstmals in Deutschland nachgewiesen

Stand: 23.11.22 16:02 Uhr

Ein Wolfsrüde mit dem wissenschaftlichen Namen GW2973m ist in Trochtelfingen im Landkreis Reutlingen erstmals in Deutschland nachgewiesen worden.

Wie die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) in Freiburg heute mitteilte, hatte die Genanalyse den Rüden durch einen Rissabstrich an einem Reh vom 25. Oktober bestätigt. Eine Aussage zur Herkunft des Tieres ist zum aktuellen Zeitpunkt leider nicht möglich.

Die Gemeinde Trochtelfingen liegt außerhalb der beiden Wolfspräventionsgebiete. Ob sich GW2973m noch in der Gegend aufhält oder bereits weitergezogen ist, ist nicht bekannt. Auch ist nicht klar, ob ein Zusammenhang zu dem Wolf besteht, der kürzlich von einer Fotofalle bei Burladingen aufgenommen worden war.

Die Verbände der Koordinationsgruppe Wolf, unter anderem die Nutztierhalterverbände, sowie die Wildtierbeauftragten der Region sind über das Ereignis informiert.  
WERBUNG:



Seitenanzeige: