Rathaus TÜ | Bildquelle: RTF.1

Tübingen:

Linke kritisiert städtische Sparmaßnahmen

Stand: 22.11.22 15:11 Uhr

Die Tübinger Linke kritisiert die städtischen Sparmaßnahmen, insbesondere das Zurückfahren der nächtlichen Straßenbeleuchtung.

Dies würde alle gefährden, die nachts oder in Frühschicht arbeiten, zum Beispiel Reinigungskräfte, Gastropersonal, Logistikdienste, Zeitungsausträger, Pflegekräfte und Ärzte. Wer sich im Dunkeln nicht heraustraue, müsse eben vorher nach Hause kommen: Diesen praktischen Tipp habe Boris Palmer für alle im Angebot, die sich mehr in einer unbeleuchteten Gegend fürchteten als ein mittelalter weißer Mann, kommentiert Fabian Everding vom Kreisvorstand der Linken.

Vom Entschluss habe der Gemeinderat per Verwaltungsbericht ohne die übliche Frist erfahren, kritisiert die Linke außerdem.

Schließlich sei die Absenkung der Wassertemperatur in den Bädern auf 25 Grad ein Problem für Kinder, die erst schwimmen lernten, und auch für Ältere und Therapie-Angebote sei das Wasser zu kalt.

WERBUNG:



Seitenanzeige: