Straßenbahnwagen Nr. 40 | Bildquelle: RTF.1

Reutlingen:

Regionalstadtbahn mal anders: Alter Straßenbahnwagen Nr. 40 informiert

Stand: 19.11.22 15:26 Uhr

Vor der Stadthalle Reutlingen steht jetzt eine historische Straßenbahn.


Wagen wie dieser waren bis zur Stilllegung 1974 noch in den Reutlinger Straßen unterwegs. Der Wagen Nummer 40 ist aus dieser Zeit übriggeblieben und befindet sich derzeit in der Obhut des Pfullinger Brauchtumsvereins im Farrenstall. Normalerweise.

Für den Weihnachtsmarkt wurde die Bahn aber noch mal nach Reutlingen transportiert. Bürgermeister Stefan Wörner übergab ihn an Reutlingens Oberbürgermeister Thomas Keck. Der nahm dann gleich in der Straßenbahn Platz, in der er früher schon als kleiner Junge viel gefahren war.

Jetzt soll die Straßenbahn auf ihre künftige Nachfolgerin – die Regionalstadtbahn – aufmerksam machen, über den aktuellen Stand des Großprojekts informieren und somit eine Brücke schlagen von der Vergangenheit in die Zukunft.

WERBUNG:



Seitenanzeige: