Polizei | Bildquelle: RTF.1

Rottenburg:

Fahrgast mit Messer gedroht (Zeugenaufruf)

Stand: 14.11.22 17:03 Uhr

Wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt der Polizeiposten Ergenzingen gegen einen 65 Jahre alten Busfahrer.

Kurz nach 10.30 Uhr soll es zwischen dem Mann und einem 29 Jahre alten Fahrgast, der in Baisingen in den Bus steigen wollte, zu einem verbalen Streit wegen dem mitgeführten E-Scooter des 29-Jährigen
gekommen sein. Der 65-Jährige verweigerte die Mitnahme des Mannes und soll diesem im weiteren Verlauf des Streits auch mit einem Messer gedroht haben.

Der Bus, der anschließend ohne Fahrgäste davongefahren war, konnte von Beamten des Polizeireviers Herrenberg kurz vor zwölf Uhr am Bahnhof Bondorf kontrolliert werden. Dabei fanden die Einsatzkräfte auch das möglicherweise verwendete Messer und stellten es sicher.

Die Ermittlungen des Polizeipostens Ergenzingen dauern an. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07457/93801-0 zu melden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: