Rettungshubschrauber | Bildquelle:

Wannweil:

"Ja" zum Rettungshubschrauber

Stand: 07.11.22 13:08 Uhr

"Ja" zum Rettungshubschrauber! Die Mehrheit der Wannweiler Bevölkerung hat sich beim Bürgerbegehren klar für die Stationierung eines Rettungshubschraubers in ihrer Gemeinde ausgesprochen.

58 Prozent befürworten demnach, was der Gemeinderat zuvor mit acht zu sechs Stimmen abgelehnt hatte. Nach dieser Entscheidung hatte sich eine Initiative Pro Rettungshubschrauber gebildet und Unterschriften für einen Bürgerentscheid gesammelt. Die letztgültige Entscheidung über die Stationierung des Helikopters „Christoph 41" liegt jetzt jedoch beim baden-württembergischen Innenministerium. Mit der Verlegung des Hubschraubers sollen die Gemeinden auf der Schwäbischen Alb künftig besser und schneller an die Notfallrettung angebunden sein.
WERBUNG:



Seitenanzeige: