Balkonbrand | Bildquelle: Stadt Pfullingen

Pfullingen:

Balkonbrand in der Kirchstraße - Jugendliche unter Verdacht

Stand: 06.11.22 14:47 Uhr

Am Samstagabend rückte die Feuerwehr Pfullingen mit insgesamt 10 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften zu einem Balkonbrand in der Kirchstraße aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Balkon im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhause in Vollbrand und das Feuer drohte sich auszubreiten.

17 Minuten nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeugs war der Brand gelöscht. Nach 2,5 Stunden war der gesamte Einsatz beendet.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Brand ausgebrochen, unmittelbar nachdem Anwohner mehrere Kinder und Jugendliche mit Wunderkerzen im Bereich des Passy Platzes zündeln gesehen hatten. In diesem Zusammenhang wurden zwei 12 und 14 Jahre alte Jungen als Tatverdächtige festgestellt. Die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen auch zu weiteren möglichen Beteiligten dauern noch an.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

WERBUNG:



Seitenanzeige: